A K T U E L L E S

Qigong - Acht Brokate am Sonntag, 1. Juli 2018
Die klassischen Acht Brokate Qigong stammen aus dem 12. Jahrhundert und gehören damit zu den ältesten und bekanntesten Qigong-Übungsreihen. Sie sind in China mittlerweile zum Kulturschatz erklärt worden. Jahrhunderte alte Seidenmalereien zeigen schon den „Bogenschützen“ , „Himmel stützen und Erde stemmen“ oder die Übung „100 Krankheiten beseitigen“.
Diese besonders kompakte Qigong-Reihe wirkt zentrierend und kräftigend zugleich; es reguliert vor allem das Herz- und Nieren-Qi.
Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, Uhrzeit: 11-16 Uhr. Anmeldung per Mail: info@taichi-akademie.de

Einsteigerkurs Tai Chi am Sonntag, 8. Juli 2018
Am Sonntag, den 8.07.2018 findet von 11 - ca. 16 Uhr wieder ein Einsteigerkurs Tai Chi statt, die Teilnahme ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen möglich. Wer schon Teile der Form gelernt hat, vertieft sein Wissen und lernt weitere Schritte, neue Bewegungen dazu.
Weitere Informationen dazu...

Yoga Flow- / Kai Men Yoga-Kurs am Samstag, 21. Juli 2018
Nächstes Mini-Seminar wieder am Samstag, den 21. Juli 2018 von 18.15 - 21.15 Uhr. Mit fliessenden Bewegungen und sanften Dehnübungen ähnelt diese weiche Form des Yoga eher Tai Chi oder Qigong, geübt wird allerdings auch auf der Matte. Besonders wohltuend für Wirbelsäule und Gelenke. Mehr dazu...

Aktueller Stundenplan
Den aktuellen Stundenplan können Sie hier (als Pdf) anschauen und herunterladen...

Fernsehbeitrag über die Tai Chi Akademie Stuttgart
Am Dienstag, den 16.09.2014 wurde auf RegioTV ein 12minütiger Beitrag über die Tai Chi Akademie Stuttgart ausgestrahlt, den man nun in der Mediathek des Regionalfernsehsenders anschauen kann.
Hier ist der Link dazu...

 

impressum