A K T U E L L E S

Einsteigerkurs Tai Chi am Sonntag, 17. September 2017
Am Sonntag, den 17.09.2017 findet von 11 - ca. 16 Uhr wieder ein Einsteigerkurs Tai Chi statt, die Teilnahme ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen möglich. Wer schon Teile der Form gelernt hat, vertieft sein Wissen und lernt weitere Schritte, neue Bewegungen dazu.
Weitere Informationen dazu...

 

Während der Schulferien normaler Unterrichtsbetrieb
Während der gesamten Schulferienzeit haben wir in der Tai Chi Akademie ganz normalen Unterrichtsbetrieb. Jeder kann also zu gewohnter Zeit zum Unterricht erscheinen und mitüben. Wer aber gerne mal zu anderen Zeiten als sonst üblich zum Qigong- und Tai Chi-Üben kommen mag, einfach ein Blick auf den Stundenplan (siehe unten) und los...

 

Aktueller Stundenplan
Ab sofort findet auch mittwochs Unterricht für die Tai Chi Grundform statt - um 17.30 Uhr und 19.00 Uhr. Fortgeschrittene können weiterhin die Stunde um 19.00 Uhr besuchen. Neu ist auch die zusätzliche Qigong-Stunde freitags um 19 Uhr. Hier wird Qigong angeleitet, aber auch eigenständig die langen Formen "Acht Brokate", "Shibashi" und "Daoistische Übungen" praktiziert und vertieft.

Den aktuellen Stundenplan können Sie hier (als Pdf) anschauen und herunterladen...

Tai Chi- und Qigong-Videos
Unter "Galerie" findet man einige unserer Tai Chi- und Qigong-Videos, weitere auf dem Youtube-Kanal der Tai Chi Akademie Stuttgart.

Fernsehbeitrag über die Tai Chi Akademie Stuttgart
Am Dienstag, den 16.09.2014 wurde auf RegioTV ein 12minütiger Beitrag über die Tai Chi Akademie Stuttgart ausgestrahlt, den man nun in der Mediathek des Regionalfernsehsenders anschauen kann.
Hier ist der Link dazu...